23.06.2023 – Einweihung BA 1 und Grundsteinlegung BA 2 Klinikum Traunstein

 

Am 23.06.2023 wurde der erste Bauabschnitt der Gesamtentwicklung des Klinikums Traunstein feierlich eingeweiht. Der Neubau umfasst die neue Eingangshalle mit Servicefunktionen und der neuen Cafeteria sowie ein darauf aufgesetztes neues Bettenhaus bestehend aus vier Allgemeinpflegeebenen mit jeweils 38 Betten. Der Neubau zeichnet sich insbesondere durch die kompakten Strukturen mit kurzen Wegen und unter anderem dank der großen Fensterformate hellen und attraktiven Räumlichkeiten für Patienten und Personal in der Pflege aus.

Ebenfalls am 23.06. wurde der Grundstein für den zweiten Bauabschnitt gelegt, der den nächsten wichtigen Entwicklungsschritt markiert und die Intensivmedizin sowie weitere Pflegestationen aufnehmen wird.

Basierend auf einer durch LUDES im Jahr 2017 erstellten Zielplanung wird das Klinikum Traunstein durch mehrere große Neubauabschnitte in den nächsten Jahren baulich grundlegend erneuert und somit attraktive und zugleich wirtschaftliche Strukturen für den zukünftigen Klinikbetrieb geschaffen. Wir freuen uns auf den weiteren gemeinsamen Weg am Klinikum Traunstein.